Kooperation mit dem Seniorenwohnpark in Lemwerder

Am 27.05.2011 führte die Verwaltung der Musikschule ein erstes Vorgespräch mit Herrn Wandelt vom Senioren-Wohnpark in Lemwerder, um Kooperations­möglichkeiten mit dieser Einrichtung abzuklopfen.

Wappen Lemwerder Vom Rat der Gemeinde Lemwerder war dieser Wunsch an die Musikschule herangetragen worden. Um so erfreulicher ist es, dass Herr Wandelt sich mit der Musikschule aus eigenem Antrieb in Verbindung gesetzt hat und sofort zu einem Treffen bereit war.

Von beiden Seiten wurde dieses Gespräch als sehr angenehm empfunden. Ein Konzert unter dem Motto "Kinder spielen für Senioren" wird für den 17.09.2011 um 16:00 Uhr im Hause des Wohnparks angedacht. Angesprochen fühlen dürfen sich natürlich die Musikschullehrkräfte, die in Lemwerder unterrichten und deren Schüler bis zum Alter von 12 Jahren.

Ein Leben lang - Musik! Ebenso wurde Herrn Wandelt unser Angebot "Ein Leben lang - Musik!" vorgestellt. Dieses stieß auf großes Interesse, so dass wir in Zukunft damit rechnen können, auch an dieser Einrichtung einen entsprechenden Kurs platzieren zu können.

27.5.2011 14:31  (geändert: 31.5.2011 01:14)