Freie Plätze im Fach "Posaune"

Von Marianne Vosteen

Die Musikschule Wesermarsch hat ab sofort freie Plätze im Fach Posaune anzubieten. Der Unterricht findet mittwochs und donnerstags in Brake statt und wird durchgeführt von Thomas Schröder.

Der Schwerpunkt des Unterrichts wird zunächst auf die Einführung in das Instrument sowie verschiedene Atem- und Ansatzübungen gesetzt. Darauf aufbauend folgt das Erlernen von Intervallen und Spielen einfacher melodischer Linien. Im fortgeschrittenen Stadium kommen technische Übungen, Solostücke, Duette und das Zusammenspiel verschiedener Epochen hinzu.

Mit dem Spiel der Posaune kann das Kind im Allgemeinen im Alter von 11 – 12 Jahren beginnen, entscheidend ist eine ausreichende Armlänge sowie der Entwicklungsstand der Zähne, was im Einzelnen jedoch mit der Lehrkraft besprochen werden kann.

Der Unterricht ist Einzeln oder in Gruppen möglich und richtet sich sowohl an Anfänger, als auch an Fortgeschrittene.

Bei Interesse oder weiteren Fragen steht die Musikschule Wesermarsch unter der 04401 69 52 57 gerne zur Verfügung.

20.9.2012 11:52  (geändert: 21.9.2012 17:11)