Neue Angebote in Großenmeer

In den Schnupperkursen Blockflöte, Akkordeon und Keyboard können Kinder beim gemeinsamen Musizieren, kleinen Improvisationen und dem Erlernen von einfachen Liedern erste Erfahrungen mit der auf den Instrumenten ihrer Wahl sammeln. Dabei werden musikalische und technische Fähigkeiten vermittelt, die für das Instrumentalspiel von großer Bedeutung sind: eine kontrollierte Atemführung, die Geschicklichkeit der Finger, das Erfassen von rhythmischen und melodischen Abläufen, sowie Einblicke in die musikalische Notation.

Der Unterricht findet in einer Gruppe von mindestens 5 Teilnehmern am Freitag-Nachmittag in der Grundschule Großenmeer statt und wird durchgeführt von Ingrid Kubicki. Der Schnupperkurs ist zunächst auf 8 Unterrichtseinheiten a 45 Minuten begrenzt, kann aber bei Interesse als regulärer Unterricht am jeweiligen Instrument weitergeführt werden. Bei ausreichender Teilnehmerzahl beginnt der Kurs umgehend. Das Kursentgelt für die Schnupperkurse beträgt einmalig 69,00 EUR.

Anmeldungen nimmt das Team der Musikschule gern entgegen:

Tel 04401 707 619 0
www.musikschule-wesermarsch.de