Trompetenunterricht in Brake

Die Musikschule Wesermarsch hat ab sofort freie Plätze im Fach Trompete in Brake anzubieten. Der Unterricht wird durchgeführt von Timm Pyttlik.

Der Schwerpunkt des Unterrichts wird zunächst auf die Einführung in das Instrument sowie verschiedene Atem- und Ansatzübungen gesetzt. Darauf aufbauend folgt das Erlernen von Intervallen und Spielen einfacher melodischer Linien.
Im fortgeschrittenen Stadium kommen technische Übungen, Solostücke, Duette und das Zusammenspiel verschiedener Epochen hinzu.

Die Frage, ab welchem Alter Kinder mit dem Trompetenunterricht beginnen dürfen, kann nicht eindeutig beantwortet werden.
Ab dem 6. Lebensjahr wäre ein Einstieg grundsätzlich denkbar, jedoch ist hierbei besonders auf den Entwicklungsstand der Zähne zu achten, was im Einzelnen jedoch mit der Lehrkraft besprochen werden kann.

Timm Pyttlik führt seinen Unterricht im Fach Trompete donnerstags im KoBi-Gebäude in der Bügermeister-Müller-Str. 35 in Brake durch und würde sich über weitere Schüler freuen.

Bei Interesse oder weiteren Fragen steht die Musikschule Wesermarsch unter der Tel.-Nr. 04401-707 619 0 gerne zur Verfügung.

3.9.2015 09:29