Musikschule veranstaltet ihr Sommerfest

Von Uli Ziegeler

Am Samstag, den 18.06. 2016, veranstaltet die Musikschule Wesermarsch e.V. in der Jahnhalle Nordenham ihr diesjähriges Sommerfest.

Das Fest beginnt um 15 Uhr und wird bis 19 Uhr dauern, der Eintritt ist frei.

Das Sommerfest der Musikschule ist eingebettet in den „Tag der Musik“, der unter dem Dach des Deutschen Musikrates stattfindet.
Alle Musizierenden sind an diesem Tag aufgerufen, ein Zeichen für den Schutz und die Erhaltung der kulturellen Vielfalt in Deutschland zu setzen.
Das Motto für den „Tag der Musik“ lautet 2016 „Willkommen in Deutschland-Musik macht Heimat“.
Die Musikschule Wesermarsch hat in diesem Jahr auch in Deutschland Zuflucht suchende Menschen und Institutionen, die mit deren Bedürfnissen
betraut sind, eingeladen.
Man darf auf interessante Begegnungen gespannt sein.

Die Konzertbeiträge beginnen mit Auftritten der Streicherklasse und Streicher-AG des Gymnasiums Nordenham unter der Leitung von
Beate Hermenau.Daran anschließend singt der Chor „Keep On Smiling“ (Foto), die Leitung hat Jaret Choolun.

Es folgt ein Konzert mit Schülerinnen und Schülern der Musikschule, ein Querflötenquartett (Leitung Elisabeth Levin) musiziert,
Melanie Geserick wird mit ihren Djemben zu hören sein, und auch Jazz-Rock-Sounds erfüllen die Jahnhalle.

Das Team der Musikschule bietet Mitmach- und Bastelaktionen für die Jüngsten an, bei Lautenmusik kann einer Märchenlesung
zugehört werden, und auch für das leibliche Wohl der Besucher und Besucherinnen ist gesorgt.

Auch über das vielfältige Angebot der Musikschule Wesermarsch im ganzen Kreisgebiet wird am Infostand informiert,
und selbstverständlich können Musikinstrumente ausprobiert werden.

26.5.2016 09:46