Block- und Querflötenunterricht in Brake

Blockflöten sind Instrumente, welche sich vielseitig einsetzen lassen. Sowohl in klassischen Werken als auch in der modernen Literatur spielen sie eine große Rolle. Die Querflöte ist ein ebenso vielseitig einsetzbares Instrument, das sowohl in klassischen Werken als auf in der Popmusik und im Jazz zuhause ist.

Um eine gute Tonqualität zu erzielen, werden zunächst Atem- und Grifftechniken trainiert. Rhythmische und musikalische Übungen schulen das Gehör und die Fingerfertigkeit.

Das Angebot richtet sich sowohl an Anfänger, als auch an Fortgeschrittene, die ihre Kenntnisse weiter vertiefen möchten. Voraussetzungen gibt es nicht. Alle notwendigen Techniken und Notenkenntnisse werden am Instrument von unserer Dozentin Elisabeth Lewin vermittelt.

Der Unterricht ist einzeln oder in Gruppen möglich. Für Fortgeschrittene gibt es darüber hinaus die Möglichkeit, in einem Bläserensemble mitzuwirken.

Interessenten können sich bei der Musikschule Wesermarsch unter 04401 707 619 0 anmelden.

www.musikschule-wesermarsch.de
mail [ät] musikschule-wesermarsch.de