Danke Oberschule Jaderberg!

Von Evelyne Schröder

Erst seit Schuljahresbeginn ist die neu sanierte Aula der Oberschule in Betrieb genommen worden. Die Musikschule hatte also die Ehre, mit einem Hauch von frischer Farbe umweht aufzutreten.

Der Raum klang gut, die Atmosphäre war sehr angenehm, die Zusammenarbeit mit dem Hausmeister vor Ort funktionierte hervorragend. Vielen Dank.

Die Schülerinnen und Schüler boten ein abwechslungsreiches Programm. Für einige, wie etwa Trompeter Henry Lerch oder Klavierspielerin Mira Dießner, war es der allererste Auftritt vor Musikschul-Publikum überhaupt – cool gemeistert.
Gerne würde die Musikschule ihr Angebot in Jaderberg weiter ausbauen.

Lehrkraft Melina Gerdes ist momentan mit den Instrumenten Blockflöte, Querflöte und Klarinette vor Ort.

Schulleiter Schröder betonte: „Wenn es Interesse auch an anderen Instrumenten in Jaderberg gibt, sprechen Sie uns an. Es gibt immer eine Lösung.“
Auch eine Wiederbelebung lange nicht nachgefragter Gruppen wie ein gemeinschaftlicher Gitarrenkurs, Früherziehung oder das Instrument Akkordeon seien denkbar.

Den Abschluss markierte übrigens das Erwachsenen-Ensemble „LIZ`N BRASS“, welches aus zwei Posaunen, Klarinette und Trompete besteht. So wurde auch beim letzten Stück bestätigt: Musikschule funktioniert immer dann besonders gut, wenn alle Generationen vertreten und willkommen sind.

16.9.2024 11:56