Wir machen die Musik! ... in Elsfleth

Mit dem Elsflether Bürgermeister Diedrich Möhring und Herrn Böner - ebenfalls von der Stadt Elsfleth - wurde am 24.05.2011 ein sehr konstruktives Gespräch über den Ausbau der Landesinitiative "Wir machen die Musik!" in Elsfleth geführt.

Zur Zeit befindet sich diese Initiative in Elsfleth noch im Aufbau. Durchgeführt wird Blockflötenklassenunterricht in der Grundschule "Alte Straße" (Lehrkraft: Annelore Kolbohm) und Rhythmik in der Grundschule Eckfleth (Lehrkraft: Marc Prietzel). Geplant ist, dieses Projekt auf alle Kindergärten und Grundschulen der Stadt Elsfleth auszuweiten. Neben den Landesmitteln entsteht ein Finanzbedarf von rund € 6.000,00, bei dessen Finanzierung die Stadt behilflich sein könnte. Noch ist allerdings nichts entschieden!

Die Musikschule erhält die Gelegenheit, sich inhaltlich auf der am 23.06. stattfindenden Sitzung des "Ausschuss für Jugendpflege, Sport und Schulen sowie Soziales" zu erklären. Der Schulleiter wird hier sowohl ein entsprechendes Handout und eine Powerpointpräsentation anfertigen und in beiden die Vorteile einer grundlegenden, aktiven musikalischen Bildung erläutern.

24.5.2011 16:55  (geändert: 25.5.2011 22:58)