Entspannt durch die Betriebsprüfung

Am 31.05.2011 wurde in Hannover die Fortbildung "Entspannt durch die Betriebsprüfung" durchgeführt. Veranstalter war der Verband deutscher Musikschulen (VdM), Landesverband Niedersachsen.

Sönke Oldsen und Jens Wienecke von der Deutschen Rentenversicherung Bund referierten das Thema. Den Teilnehmenden blieb dabei viel Raum für Fragen, um die Theorie an der eigenen Praxis abzugleichen.

Die gute Vorbereitung einer solchen Prüfung ist das A und O. Bisher hatte die Musikschule Wesermarsch hinsichtlich dieser Thematik keine Probleme, da die Aktenlage immer eindeutig war, und das Belegwesen klar geordnet ist. Diskutiert wurde allerdings wieder einmal der Inhalt "Freie Mitarbeiter". Hierbei gelang es den Dozenten, eindeutige Aussagen zu treffen, die auch an unserer Musikschule umgesetzt werden können.

Alles in Allem war es eine lohnende Veranstaltung, die in der Durchführungspraxis unserer Musikschule hinreichend Niederschlag finden wird.

6.6.2011 14:56