Pbone – der neue Weg zur Posaune

thomas_schroeder_pbone.jpg Kostengünstig in der Anschaffung, federleicht und in der klanglichen Ansprache geradezu unproblematisch ist die Pbone. Hier handelt es sich um eine Posaune aus Plastik, die entwickelt wurde, um besonders jungen Menschen einen vereinfachten Zugang zur Posaune zu ermöglichen.

Thomas Schröder, der seit über 20 Jahren die Posaune an der Musikschule Wesermarsch unterrichtet, hat die Pbone auf „Herz und Nieren“ getestet und bietet jetzt Schülerinnen und Schülern aus der Wesermarsch Unterricht auf diesem Instrument als Vorstufe zum späteren Musizieren auf der Posaune an. Besonders das geringe Gewicht der Pbone ermöglicht es besonders Kindern sich einem Instrument zu widmen, das ihnen vorher nicht offen stand. Der Anschaffungspreis der Pbone überzeugt mit € 150,00 ebenfalls. Das Instrument ist in verschiedenen knalligen Farben erhältlich.  Je nach Fortschritt sollte die Pbone nach ein bis zwei Jahren gegen ein Blechinstrument ausgetauscht werden. Zum Schnuppern ist es ideal!

Der Unterricht findet am Mittwoch oder Donnerstag im Gebäude der Musikschule Wesermarsch, Breite Str. 51 in Brake statt. Anmeldungen nimmt das Büro der Musikschule gern entgegen unter der Telefonnummer 04401 707 61 90.

17.10.2012 09:04  (geändert: 17.10.2012 09:06)