Gitarre Global

Von Marianne Vosteen und Thomas Schröder

Gitarre Global
Mit Musik durch Zeit und Raum...  ulrich_busch_001.jpg

Ganz im Zeichen der Gitarre steht das dritte Wochenende im Mai an unserer Musikschule. Aus Windhoek, Namibia, reist der, ursprünglich aus der Wesermarsch stammende, Gitarrenvirtuose Ulrich Busch in unsere Breiten, um am 17.05. und 18.05. in Brake ein Konzert und einen Workshop durchzuführen.

Das Gitarrenkonzert, das am 17.05. in der Friedrichskirche zu Hammelwarden (Brake) durchgeführt wird steht unter dem Motto "Gitarre Global - Mit Musik durch Zeit und Raum..." Es handelt sich um das aktuelle Soloprogramm von Ulrich Busch. Auf dem Programm stehen u. a. Werke von Yuquijiro Yocoh, Jorge Cardoso, Astor Piazzolla und Franz Schubert. Das Konzert beginnt um 19:00 Uhr. Der Eintritt beträgt € 15,00.

Am Samstag, den 18.05. wird von 10:00 - 16:00 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus Brake ein Workshop für Konzertgitarristen durchgeführt. Der Workshop richtet sich sowohl an Anfänger, als auch an fortgeschrittene Musiker. Im Vordergrund steht "Die unglaubliche Leichtigkeit des Gitarrenspiels", Tipps und Tricks zum besseren Üben und Musizieren und der Spaß am Instrument. Das Entgelt für den Workshop beträgt € 40,00.

Kombiniert kosten Konzert und Workshop gnadenlos preisgünstige € 50,00!

Weitere Informationen zum Künstler Ulrich Busch unter

4.3.2013 11:42  (geändert: 4.3.2013 11:57)