catch the music

Von Heike Schwarting

Da haben sich fünf besondere Menschen gefunden, die viel gemeinsam haben und nun auch gemeinsam musizieren. Musik verbindet, das trifft hier voll zu. Alle fünf spielen bereits seit Kindertagen Akkordeon und das mit so viel Begeisterung, dass sie es bis in das niedersächsische Landes-Auswahlorchester Accollage geschafft haben. Dort haben sie sich dann kennengelernt, Heike und Detlef Schwarting aus Brake, Oliver Voigt aus Oldenburg, Dörte Dittjen aus Bremen und Kristin
Kahnert aus Nordenham. Die Idee, mal etwas Neues in der Region um Brake auszuprobieren, schwebte ihnen schon länger vor und auf der Rückreise einer Konzerttournee nach Schottland wurde es konkret. Die fünf proben seit Mitte 2016 ein außergewöhnliches Programm, das nun in Brake erstmals aufgeführt werden soll. Auf diese Premiere freuen sich die Spieler bereits sehr. Für Ihr Publikum haben sie u.a. einen argentinischen Tango, ein Stück des virtuosen Motion Trios, eine rhythmisch anspruchsvolle Serenade, einen bekannten Händel, holländische und irische Melodien ausgesucht.

Die Gruppe „catch the music“ spielt am 08.04.2017 um 16 Uhr in der Aula des KoBi-Gebäudes in der Bürgermeister-Müller-Str. 35 in Brake. Einlass ist um 15:30 Uhr. Der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende gebeten.

28.3.2017 10:24