Musikalische Früherziehung in Elsfleth

Elsfleth: Neuer Kurs „Musikalische Früherziehung“

Ab sofort bietet die Musikschule einen neuen Kurs „Musikalische Früherziehung“ für Kinder ab 4 Jahren in Elsfleth an. Das Projekt wird mittwochs von 16:00 – 17:00 Uhr in der OBS Elsfleth stattfinden und geleitet von Eveline Wurm, einer erfahrenen Kollegin, die die Musikschule jetzt für sich gewinnen konnte.

Die Inhalte der MFE werden spielerisch und dem Alter der Kinder angemessen vermittelt. Das Singen und Sprechen bilden neben dem elementaren Instrumentalspiel, sowie Tanz und Bewegungselementen einen Schwerpunkt des Unterrichts. Neben der Entwicklung des musika¬lischen Ausdrucksvermögens wirkt sich die Musikalische Früher¬ziehung positiv auf die Lernbereit¬schaft, das Sozialver-halten und die motorischen Fähigkeiten der Kinder aus.

Der Unterricht dauert in der Regel 2 Jahre und endet mit Beginn der Schulzeit. Die Eltern können jedoch nach einem Jahr über die weitere Teilnahme ihres Kindes neu entscheiden. Eine 4-wöchige Probezeit zum Reinschnuppern gehört ebenfalls zum Angebot.

Anmeldungen nimmt die Verwaltung der Musikschule unter 04401 707 619 0 ab sofort gerne entgegen.

7.8.2017 14:54