Nordenham: Freie Plätze im Instrumentenkarussell

Von der Gitarre über das Schlagzeug bis hin zum Klavier. Die Auswahl an Instrumenten ist groß. Da ist es gar nicht so einfach, die richtige Wahl zu treffen.

Gerade Kinder sind von Natur aus sehr neugierig und möchten am liebsten alles einmal ausprobieren. Im Instrumentenkarussell erhalten sie dazu die Möglichkeit.

In regelmäßigen Abständen stellt der passionierte Musiker Mathias Klenke ein neues Instrument vor. Ziele sind das spielerische Kennenlernen und Vergleichen der verschiedenen In¬strumente, Ge¬hörbildung und erste Notenkenntnisse.

In abschließenden Elterngesprächen gibt der Dozent eine Instrumentenempfehlung, welche sich auf die Vorlieben und die Voraussetzungen der Kinder stützt.

Die Inhalte des Unterrichts sind auf die Dauer von einem Jahr ausgelegt. Eine kostenpflichtige Probezeit von 4 Wochen ist möglich.

Der Kurs findet immer donnerstags ab 14:00 Uhr in der Oberschule Nordenham, Pestalozzistr. 9 in Nordenham statt. Der erste Termin ist am kommenden Donnerstag, dem 24.08.2017!

Interessierte Eltern und Kinder sind können einfach dazu kommen.

Weitere Informationen und Anmeldungen unter 04401 – 707 619 0.

www.musikschule-wesermarsch.de
mail [ät] musikschule-wesermarsch.de