Konzert junger Talente

Von Sebastian Grothey

Die Musikschule lädt zum ersten Konzert im Jahr 2018 ein. Drei junge Talente spielen am Samstag, 17.02.2018 um 16:00 Uhr in der Aula des Gymnasiums Nordenham.

Amelie Wilkens und Ömer Sayan, Klavier, beide aus Nordenham, und Zhiyar Amini aus Brake, Violine, bringen ein sehr vielfältiges und farbiges Programm zu Gehör. Sie werden von Sebastian Grothey und Joachim Brockes betreut.
Es erklingen Werke für Klavier solo, u.a. eine Klaviersonate von L. v. Beethoven, Stücke von Chopin und Liszt, sowie Musik aus den Filmen "Fluch der Karibik" und "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Zhiyar und Ömer spielen u.a. eine selten zu hörende Sonatine von Bohuslav Martinu, einem tschechischen Komponisten.

In diesem Konzert haben die drei jungen Musizierenden die Gelegenheit, einen relativ langen Beitrag zu spielen und verschiedene Facetten ihres Könnens zu zeigen. Eine einmalige Gelegenheit, ein Programm in dieser Zusammenstellung zu hören.

31.1.2018 11:11