Violoncello und Viola da Gamba in Lemwerder

Ab März dieses Jahres besteht die Möglichkeit, in Lemwerder Unterricht im Fach „Violoncello“ zu erhalten. Katia Kuzminykh unterrichtet seit 2013 an der Musikschule in den Orten Nordenham und Brake ihre Fächer. Jetzt versucht die Musikschule, ihren Tätigkeitsbereich auf Lemwerder auszuweiten.

Am Cellounterricht unserer Musikschule können Kinder ab sechs Jahren aber auch Erwachsene und sogar Senioren teilnehmen. Wir unterrichten gerne in Gruppen, um dann im weiteren Verlauf des Unterrichts mit Einzelstunden auf die ganz individuellen Bedürfnisse unser Cello-Schüler*innen einzugehen. Natürlich besteht die Möglichkeit, sofort Einzelunterricht zu bekommen. Strichtechnik, Bogenführung und Werkanalyse helfen dabei, sich komplett am Instrument zu betätigen. Cello spielen macht Spaß und fordert jeden Tag aufs Neue. Daher freuen wir uns über die langjährige Erfahrung unserer Cello-Lehrerin.

Obwohl das Cello eher im klassischen Bereich zu Hause ist, gibt es besonders in heutiger Zeit etliche Gegenströmungen. Die Zahl unterschiedlicher Cello-Komposition ist nahezu unbegrenzt und reicht vom klassischen Stil bis hin zur Pop-, Rock und Jazzmusik. Frau Kuzminykh freut sich auf viele neue Schüler! Sie unterrichtet jeweils am Donnerstag ab 16 Uhr. Der Unterrichtsort wird noch bekannt gegeben.

Informieren Sie sich auch bei der Verwaltung der Musikschule Wesermarsch unter 04401 7076190. Hier ist es darüber hinaus möglich, sich auf eine Sammelliste setzen zu lassen. In begrenztem Umfang kann die Musikschule gegen ein geringes Leihentgelt Instrumente zur Verfügung stellen.

mail [ät] musikschule-wesermarsch.de
www.musikschule-wesermarsch.de