Frühlingskonzert

Es war mit der Durchführungsdauer von 47 Minuten ein kurzes Programm! Die Grippewelle bieb auch im Umfeld der Musikschule nicht unwirksam. Das Konzert jedoch war sehr kurzweilig und hochinteressant. 47 Minuten, die vieles auf den Punkt brachten. Die Schülerinnen und Schüler wussten das Publikum, das rund 60 Personen stark war, sehr gut und auf hohem Niveau zu unterhalten. Es war nicht zu übersehen, dass die Talente an der Musikschule sich positiv und nachhaltig entwickeln. Es ist folglich nicht aus der Luft gegriffen, einer öffentlichen VdM-Musikschule, die nach bestimmten und strengen Qualitätskriterien arbeitet, das Vertrauen auszusprechen. Die musikalischen Beiträge aus den Fächern „Violine“, „Klavier“, „Ensemblearbeit“ und „Rhythmik“ wurden exzellent von den Lehrkräften der Musikschule Wesermarsch vorbereitet und von den Ausführenden ebenso gut präsentiert.

Ein besonderer Höhepunkt war der Auftritt des integrativen Ensembles der Ovelgönner Mühle unter Leitung der Kollegin Beate Hermenau. Wer Freude daran hat, dieses Ensemble ein weiteres Mal zu genießen, sollte am 13.05. beim Elsflether Gartenmarkt am Heyepark vorbeischauen.

Den Abschluss des Konzertes bildeten die Djemben-Ensembles der Musikschule unter der Leitung und Mitwirkung der Kollegin Melanie Geserick. Das Ensemble „Sankofa“ sucht, dies machte die Kollegin klar, dringend neue Mitglieder. Nähere Infos unter 04401 707 619 0 beim Team der Musikschule.

Wir alle freuen uns, auf die kommenden Konzerte!

mail [ät] musikschule-wesermarsch.de
www.musikschule-wesermarsch.de