Spiel und Spaß mit der Blockflöte!

Sowohl die Früherziehung als auch der Unterricht an der Blockflöte enthält viele spielerische Elemente, die die Motivation, die Spielfreude und die Kreativität der Kinder verbessern. In der Früherziehung für Kinder ab 4 Jahren gilt es, junge Menschen auf lockere Art und Weise an die Musik heranzuführen. Es wird getanzt, es wird gesungen, es wird musiziert und vieles andere mehr. Durch die Besonderheit und die Farbigkeit einer spielerischen Herangehensweise wird den zukünftigen jungen Musikern Geschmack auf Gesang oder ein Instrument gemacht.

Auch im Blockflötenunterricht geht es zunächst um eine elementare Erfahrung – nämlich die des Blasens. Hierfür werden die Teilnehmer mit der korrekten Atmung, dem richtigen Ansatz und einer entspannten Körperhaltung an das Instrument herangeführt. Evelyne Wurm, die einen sehr intensiven, besonderen Zugang zu Blasinstrumenten hat und die das Fach Horn an der Hochschule Leipzig studierte, kennt alle Tricks und Kniffe, um den jungen Talenten den Zugang zum Instrument zu erleichtern.

Frau Wurm unterrichtet ebenso die Fächer Horn, Trompete, Posaune und Klavier. Sie freut sich auf neue Schüler!

Bei Interesse kann man sich an das Team der Musikschule unter 04401 707 619 0 wenden.

mail [ät] musikschule-wesermarsch.de
www.musikschule-wesermarsch.de

11.6.2018 11:06  (geändert: 12.6.2018 11:45)