Früherziehung und Blockflöte in Elsfleth

Die Musikschul-Dozentin Evelyne Wurm freut sich auf neue Schüler und Schülerinnen, die ab dem Alter von 4 Jahren an der „Musikalischen Früherziehung“ teilnehmen wollen. Wesentliche Aufgabe der „Musikalische Früherziehung“ ist der Aufbau einer gut funktionierenden Gruppendynamik. Die Entwicklungsunterschiede der Kinder im Alter von 4-6 Jahren, werden dabei berücksichtigt. In spielerischer Art und Weise vermittelt Evelyne Wurm den Schülern musikalische Inhalte und ermöglicht so den ersten Kontakt zur Musik. Diese Grundlagen werden im weiteren Verlauf des Kurses ausgebaut und erweitert.

Auch im anschließenden Blockflötenkurs steht die Freude an der Musik im Vordergrund. Zu Beginn wird auf bewusstes Aus- und Einatmen, Grifftechnik, Rhythmik und musikalische Gestaltung geachtet. Darüber hinaus vermittelt Evelyne Wurm ihren Schülern eine Anleitung zum kontrollierten und sinnvollen Üben.

Evelyne Wurm unterrichtet zudem die Fächer Gesang, Posaune, Horn, Trompete und Klavier.

Interessierte können sich mit dem Team der Musikschule unter 04401 707 619 0 in Verbindung setzen.

www.musikschule-wesermarsch.de

13.6.2018 11:51