E-Gitarre und Gitarre in Lemwerder

Immer mittwochs unterrichtet Felix Kantelberg in der Begu Lemwerder die Fächer „Gitarre“ und „E-Gitarre“. Mit ihm konnte die Musikschule Wesermarsch einen qualifizierten Instrumentallehrer verpflichten, der sich jetzt auf neue Schüler freut. Der Unterricht von Felix Kantelberg ist modern und darüber hinaus auch auf die Vorlieben seiner Schüler ausgerichtet.

Die Gitarre ist ein sehr vielseitiges Instrument, für das es eine sehr umfangreiche musikalische Literaturauswahl gibt. Sowohl klassische, barocke oder auch romantische Werke werden auf der akustischen Gitarre umgesetzt, dies reicht hin bis zur aktuellen Popmusik. Ein besonderes Instrument stellt die E-Gitarre dar, ein Instrument, das die Rock- Pop- und Jazz-Kultur ganz wesentlich geprägt hat. Auch hier gibt es sehr viel Musik, die darauf wartet gespielt zu werden. Inzwischen gibt es sogar einen kleinen Trent, der klassische oder barocke Werke auf der E-Gitarre darbietet und zeigt, dass diese Idee durchaus sehr reizvoll ist.
Der Unterricht an der Musikschule beginnt von vorn, das heißt niemand wird überfordert oder muss irgendwelche Vorkenntnisse mitbringen. Wenn dies der Fall sein sollte, ist es aber auch kein Hindernis. Die Musikschule unterrichtet bis zum Studienbeginn, das heißt auch fortgeschrittene Schüler können unterrichtet werden. Ebenso gibt es keine Altersbeschränkungen, insbesondere erwachsene Nachwuchstalente zeigen immer mehr ihr Interesse am Erlernen eines Instruments.

Wer Interesse hat, kann sich beim Team der Musikschule in Brake eingehender informieren oder auch gleich anmelden. Die Telefonnummer lautet 04401 707 619 0.

mail [ät] musikschule-wesermarsch.de
www.musikschule-wesermarsch.de