Querflöte und Blockflöte in Brake

Immer montags am Nachmittag wird an der Musikschule Wesermarsch im KoBi-Gebäude in der Bürgermeister-Müller-Straße mit Block- und Querflöten musiziert. Der Unterricht findet einzeln und in Gruppen statt.

Elisabeth Levin, eine hochqualifizierte Musikerin, die seit geraumer Zeit an der Musikschule arbeitet, bietet diese Fächer an und freut sich ab sofort auf neue Schüler. Sie hat nichts dagegen, wenn zunächst geschnuppert wird.

Die Querflöte und ebenso die Blockflöte gehören zu den sogenannten Holzblasinstrumenten. Diese Instrumente sind flexibel einsetzbar und haben als Grundvoraussetzung die menschliche Atmung, die bewusst eingesetzt werden muss, damit die gewünschten Ergebnisse dabei entstehen. Es wird deshalb auch auf Körperhaltung geachtet und natürlich neben der Technik auch die notwendige Musikalität vermittelt Punkt

Für weitere Informationen steht das Team der Musikschule unter 04401 7076 190 allen gern zur Verfügung.

27.8.2018 10:03