Kammerkonzert der Musikschule Wesermarsch

Von Uli Ziegeler

Die Musikschule Wesermarsch lädt herzlich zu einem Konzert am Samstag, 16.3.2019 um 16 Uhr in der Aula des Gymnasiums Nordenham ein.
Amelie Wilkens (Klavier), Ömer Sayan (Klavier und Violine) sowie ein Ensemble mit Beate Hermenau und Kathrin Torkel (Violine), Ute Extra (Klarinette) und Stefan Tönjes (Violoncello)
musizieren ein Programm mit klassischem Schwerpunkt.
Neben einer Sonate von W. A. Mozart und der "Sturm"-Sonate für Klavier solo von L. v. Beethoven erklingt der "Song Of A Secret Garden" für Violine und Klavier von Rolf Lovland.
Am Schluss des Programms wird das Konzert für Klavier und Orchester, C-Dur, KV 415 von W. A. Mozart in einer Fassung für Kammerensemble zu hören sein.
Wie noch einige andere der Klavierkonzerte von Mozart kann dieses Werk ohne Bläser, Pauken und mit einem Streichquartett statt eines Orchesters aufgeführt werden.
Die Musikschule Wesermarsch freut sich sehr, diese Alternativfassung im Konzert am 16.3. präsentieren zu können, es ist in dieser Besetzung ein besonderes musikalisches Ereignis.

Der Eintritt ist frei, die Moderation übernimmt Ulrich Ziegeler.

21.2.2019 11:28