Bläsernachwuchsensemble

Neues Angebot in Brake

Die Musikschule Wesermarsch gibt die Gründung eines BläserNachwuchsEnsembles bekannt. Sowohl Blechbläser als auch Holzbläser dürfen mitmachen. Das Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche.

Der Kurs findet dienstags von 17 Uhr bis 18 Uhr im KoBi-Brake, Bürgermeister-Müller-Straße 35 statt. Die Leitung haben Evelyne Wurm, Lehrkraft für Blechblasinstrumente und Thomas Schröder, Leiter der Musikschule. Ein erstes Treffen ist für den 30. 04.2019 geplant. Die Veranstaltung findet im Raum 1.17 - U4 in der dritten Etage statt. Für Schüler der Musikschule ist das BläserNachwuchsEnsemble kostenfrei. Für Schüler, die keinen Unterricht an der Musikschule genießen, kostet das Ensemble im Jahr lediglich 60 € und wird in gleichmäßigen Monatsraten a‘ 5 € eingezogen.

Methodisch werden Einblas- und Intonationsübungen vermittelt. Gezieltes Atmen, sogenanntes musikalisches Atmen, steht genauso auf dem Programm, wie das korrekte Artikulieren. Das Ensemble richtet sich grundsätzlich nach dem Kenntnisstand des Schülers. Niemand wird überfordert und niemand wird unterfordert. Dafür sorgen selbst arrangierte Stücke, die sich nach dem Leistungsstand der Anwesenden richten. Songs und Lieder werden schon früh auf dem Programm stehen, denn eins ist klar: Das nächste Konzert lässt nicht lange auf sich warten.

Die qualifizierten Dozenten der Musikschule freuen sich auf das „BNEW“ BläserNachwuchsEnsembleWesermarsch.

Das Team der Musikschule nimmt unter der Telefonnummer 04401 707 619 0 Anmeldungen ab sofort entgegen.

mail [ät] musikschule-wesermarsch.de
www.musikschule-wesermarsch.de