Spiel und Spaß mit der Blockflöte in Nordenham

Der Unterricht beginnt in den Nachmittagsstunden. Ab dem Alter von 6 Jahren sucht die Musikschule jetzt Schülerinnen und Schüler, die Freude daran haben, sich mit diesem Instrument zu beschäftigen und einen lockeren Einstieg in die Musik zu gewinnen. Die neue Lehrkraft wird dabei auf den jeweiligen Entwicklungsstand des Schülers eingehen. Auch fortgeschrittene Schüler können selbstverständlich von unserer Dozentin, die hochqualifizierte Referenzen mit sich bringt, unterrichtet werden.

Besonders viel Freude macht natürlich der kostengünstige Einstieg im Gruppenunterricht. Hier können bsw. befreundete Eltern oder Bekannte sich zusammenschließen und ihren Kindern den gemeinsamen Weg zur Blockflöte ermöglichen - Einzelunterricht ist selbstverständlich auch möglich.

Die sog. „Traversflöte“ ist eine Besonderheit aus der „Alten Musik“, also der Musik vor dem Jahr ca. 1750. Olga Rodon Mas würde sich freuen, wenn es ebenfalls Interessenten für dieses wunderbare Instrument in Nordenham geben würde. Die Traversflöte weißt Ähnlichkeit mit ihrer Nachfolgerin, der Querflöte, auf. Klanglich unterscheidet sie sich dann jedoch enorm von ihrer jüngeren Ausgabe. Wer hier einmal Erfahrungen sammeln möchte oder jetzt neugierig geworden ist, kann natürlich zunächst einige Termine schnuppern. Besonders attraktiv ist dieses Angebot natürlich für Menschen, die bereits mit der Querflöte musizieren und einmal etwas Neues ausprobieren möchten. Frau Rodon Mas freut sich auf sie.

Das Team der Musikschule steht allen Interessenten unter 04401 707 619 0 stets zur Verfügung.

mail [ät] musikschule-wesermarsch.de
www.musikschule-wesermarsch.de