Brief an die Schüler*innen und Eltern

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

an eine Zeit, wie diese coronadiktierte, kann ich mich persönlich nicht erinnern. Ich erinnere mich noch an das Sonntagsfahrverbot in meiner Jugend. Auch diese Maßnahme wirkte auf mich geradezu gespenstisch.

Wir alle müssen jenen Maßnahmen, die aufgrund dieser Pandemie eingeleitet wurden, Rechnung tragen. Wenn wir dies alles mit Anstand und Würde auf uns nehmen, d. h. wenn wir uns gegenseitig helfen und füreinander da sind, sind wir gut beraten. Die Musikschule Wesermarsch weiß, dass Sie alle im Moment u. U. unter großen Belastungen mehrdimensionaler Art, finanzieller oder persönlicher etc., zu leiden haben. Die Musikschule hat für den Monat April 2020 keine Entgelte eingezogen und für den Monat Mai ist diesbezüglich noch keine Entscheidung gefallen.

Unser Team bemüht sich, den Kontakt zu Ihnen/Euch allen mit Online-Elementen aufrecht zu erhalten. Bitte lassen Sie sich darauf ein! Helfen Sie unseren Lehrkräften bei Ihrem Einsatz. Die Musikschule befindet sich in dieser ungewöhnlichen Zeit in einer Experimentalphase, die positiv ausgedrückt, neue Wege eröffnet, die die Arbeit wesentlich – auch nach Corona – verbessern könnte. Wir sind eine Einrichtung, die sich der Lehre verschrieben hat. Dieser Prozess des Lehrens und Lernens endet nie und wird durch ein Virus allenfalls tangiert aber niemals aufgehalten.

Ich wünsche allen viel Stärke und natürlich Gesundheit!

Thomas Schröder

22.4.2020 09:26