Instrumentale Musikwerkstatt

Von Evelyne Wurm

In der Musikwerkstatt begeben die Kinder sich auf eine Reise in die Welt der Musik und auf die Suche nach ihrem eigenen Instrument.

Der Kurs wird spielerisch und kindgerecht musikalische Grunderfahrungen wir Rhythmusspiele, Musik und Tanz, Erfahrungen mit der eigenen Singstimme, erste elementare Notenkenntnisse und sogar Einblicke in die Musikgeschichte ermöglichen. Zentraler Bestandteil ist das auch das Ausprobieren von Musikinstrumenten.
Am Ende der über ein Schuljahr laufenden Musikwerkstatt sollte jedes Kind wissen, zu welchem Musikinstrument es sich hingezogen fühlt.

Nicht zu kurz kommen wird die musikalische Praxis. Im Zuge dessen wird die Musikwerkstatt der Musikschule Wesermarsch sogar nach Bremen reisen – geplant sind vier Termine beim Projekt „Große Töne für kleine Ohren“ der Bremer Philharmoniker. Dort stellen Profi-Musikerinnen und Profi-Musiker den Kindern ihre Instrumente vor und laden zum Mitmachen ein.

Geleitet und betreut wird der Kurs von der Musikschullehrerin Gabi Rösner. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Weitere Informationen zu Anmeldung, Beginn und Kosten erteilt die Musikschule Wesermarsch unter 04401 707 619 0 oder mail [ät] musikschule-wesermarsch.de

8.9.2020 10:26