Gambe, Violoncello und Klavier in Lemwerder

Katja Kuzminykh (Foto), die seit einigen Jahren diese Fächer in Nordenham und Brake unterrichtet, freut sich, jetzt auch in Lemwerder ein Angebot umsetzen zu können.

Was ist eigentlich eine Gambe?
Die Gambe (auch: Viola da gamba) ist ein historisches Instrument, dass aller Wahrscheinlichkeit nach im 15. Jahrhundert in Spanien entwickelt wurde und von dort aus Einzug in die Welt der Musik gehalten hat. Mit Aufkommen des Violoncellos gerieten Gamben dann ein wenig in Vergessenheit. Das oft kurz „Cello“ betitelte Instrument entstand nach 1535 in Norditalien und ist inzwischen fester und wichtiger Bestandteil der Orchestermusik.

Der Unterricht bei Katja Kuzminykh, die ebenfalls das Instrument Klavier unterrichtet, ist für den Mittwoch-Nachmittag geplant und entspricht den qualitativen Anforderungen des Verbandes deutscher Musikschulen (VdM).

Für weitere Informationen steht das Team der Musikschule unter 04401 707 619 0 ab sofort zur Verfügung.

www.musikschule-wesermarsch.de

13.7.2021 11:34