Cajonbau-Workshop

sven_kratzer_250px.jpeg
Am Samstag, 30. April 2022 findet ab 11 Uhr im Braker KoBi-Gebäude, Bürgermeister-Müller-Str. 35, ein besonderer Workshop statt.

Gemeinsam mit dem Dozenten Sven Kratzer haben Kinder, gern unterstützt durch ihre Eltern, die Gelegenheit, ein Cajon zu bauen. „Du baust Dein eigenes Cajon ohne Vorkenntnisse, dabei ist es egal, wie alt Du bist,“ meint Sven Kratzer. Das Cajon – auch Kistentrommel genannt – ist ein hochwertiges Percussion-Instrument, das ähnlich wie ein Drum-Set/Schlagzeug eingesetzt werden kann.

Eine Einführung dazu wird Sven Kratzer allen Teilnehmer:innen geben, wenn der Leim der Neubau-Cajons getrocknet ist. Da die Veranstaltung über 3 Stunden geplant ist, bleibt dafür sicherlich genug Zeit. „Du wirst die ersten Rhythmen im Workshop erlernen und Musik mit Deinem Cajon direkt begleiten. „Sei mit Spaß und Freude dabei,“ rät Sven Kratzer augenzwinkernd und freut sich schon auf motivierte Interessent:innen.

Der Workshop wird für alle Altersklassen angeboten, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Die Kosten für den Workshop und das Material für ein hochwertiges Marken-Cajon betragen 95 Euro, dieser Preis gilt auch für Familien, die zusammen ein Cajon bauen

Wenn das Interesse geweckt ist, besteht die Möglichkeit, sich über das Team der Musikschule unter 04401 707 619 0 weiter zu informieren und natürlich sich anzumelden.

mail [ät] musikschule-wesermarsch.de

29.3.2022 20:25  (geändert: 29.3.2022 20:28)