Benefizkonzert in Berne

Von Evelyne Wurm

In der Bläserabteilung der Musikschule Wesermarsch tut sich etwas – am 14.05.2022 lädt die Musikschule zum Benefizkonzert zu Gunsten Schutzsuchender infolge des Krieges in der Ukraine in die Oberschule Berne ein.

Ab 18.00 werden bei freiem Einritt und erbetener Spende verschiedene zum Teil ganz neu gegründete Ensembles zu hören sein.

Mit dabei sein wird unter anderem ein erst vor zwei Monaten entstandenes Posaunenquartett, ein neues Klarinetten-Trio sowie ein schon länger bestehendes Bläser-Quartett (Klarinette/Trompete/zwei Posaunen).
Gespannt sein darf man auch auf das Bläser-Oktett – das mit acht Spielern zur Zeit größte reine Instrumentalensemble der Musikschule Wesermarsch.
Musikschulleiter Thomas Schröder verspricht im Vorfeld einen abwechslungsreichen Abend: „Die Bandbreite der Darbietungen ist enorm groß. Von modernem Rock-Pop, Jazz, bis hin zu solistischen Auftritten mit Klavier haben wir alles Mögliche in den Konzert-Koffer gepackt. Und nach so langer Pandemie-Pause fiebern natürlich gerade die Kinder dem Konzert entgegen.“
Die am Konzert beteiligten Lehrkräfte sind Holger Niemann (Klarinette), Rüdiger Schulz (Saxofon), Thomas Schröder (Posaune/Klavierbegleitung) und Evelyne Wurm (Posaune).

Schirmherr dieser Veranstaltung ist Björn Thümler – niedersächsischer Minister für Wissenschaft und Kultur.

5.5.2022 08:28