Block- und Querflötenunterricht

Von Evelyne Wurm

Endlich darf auch in der Musikschule Wesermarsch wieder durchgeatmet werden.
Wer Freude am Musizieren mit dem Atem hat, ist bei Block- und Querflöten genau richtig.

Unsere Dozentin Birgit Klostermann ist eine erfahrene Flötistin, die wirklich allen Altersstufen gerne die Freude an ihrem Instrument vermittelt.

Frau Klostermann hat zurzeit wieder einige freie Plätze am Montagnachmittag im Gymnasium Nordenham und am Mittwochnachmittag im KOBI-Gebäude in Brake anzubieten.

Nach Absprache kann der Unterricht auch im Online-Modus wahrgenommen werden.

Schwerpunkte ihrer Arbeit sind die Vermittlung der Einheit zwischen Musik und Körper, dem Erlernen einer entspannten Spielhaltung, das (Wieder)entdecken einer emotionalen Herangehensweise an die Musik und natürlich das ins Auge fassen angestrebter Ziele, wie etwa das Mitspielen in einem Blasorchester oder das Musizieren in kammermusikalischen Besetzungen.

Vorkenntnisse sind zwar hilfreich, aber keine Voraussetzung.

Ihre Fragen beantwortet gerne das Team der Musikschule in der Zeit von
Mo-Fr, 8.30-12.30, Telefon 04401/7076190