Stellenangebot - Elementare Musikpädagogik

Ab sofort suchen wir zur Verstärkung unseres EMP-Teams eine engagierte und zuverlässige
Musikschullehrkraft (m/w/d), die mit Freude und Aufgeschlossenheit unser Team und unseren Landkreis bereichert und Lust hat, mit eigenen Ideen den Fachbereich mitzu-gestalten.

Ihr Aufgabenbereich beinhaltet hauptsächlich kooperative Angebote der Landesinitiative "Wir machen die Musik!" für Kindertagesstätten und Grundschulen am Vormittag, sowie Eltern-Kind Kurse und Musikalische Früherziehung am Nachmittag. Ergänzend zur Tätigkeit im Elementarbereich kann (nach Absprache und Bedarf) zusätzlich Unterricht in einem Instrumentalfach erteilt werden.

Wir erwarten

ein abgeschlossenes Musikpädagogik oder kurz vor dem Abschluss stehendes Studium im Fach „Elementare Musikpädagogik/Rhythmik“ oder eine gleichwertige Ausbildung mit entsprechendem Abschluss.

Flexibilität, Mobilität und Organisationstalent
Pädagogische und musikalische Kompetenz
Instrumentales Zweitfach von Vorteil
einen Führerschein und die Bereitschaft, den eigenen PKW für dienstliche Zwecke zu nutzen
Berufserfahrung wäre wünschenswert

eine unbefristete Festanstellung in einem netten und engagierten Kollegium
die Möglichkeit, den Landkreis Wesermarsch musikpädagogisch und künstlerisch mit zu prägen
eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Kindern
ein Dienst-Tablet zur Nutzung der Musikschul-App
Unterstützung und Freistellung zur Fort- und Weiterbildung
eine Vergütung nach Haustarif

Für weitere Fragen steht Ihnen unser Schulleiter Thomas Schröder gern zur Verfügung.
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung per Email an
t.schroeder [ät] musikschule-wesermarsch.de

Qualifikation: abgeschlossenes Studium EMP, Zusatzqualifikation oder vergleichbare Ausbildung/Berufserfahrung

Bewerbungsfrist: vom 24.05.2022 bis 31.08.2022

Bewerbungsanschrift

Musikschule: Musikschule Wesermarsch e. V.
Thomas Schröder
Bürgermeister-Müller-Str. 35