Musikschule Wesermarsch
Musikschule Wesermarsch
Landesverband Niedersächsischer Musikschulen Verband deutscher Musikschulen

<< Themenliste

Trompete auf Tour

Von Evelyne Wurm

Hintergrund dieses Fotos (siehe Links unten): Kerstin Seeland gibt zurzeit einen Sprachkurs für Geflüchtete im Gemeindehaus in Großenmeer. Es zeigte sich, dass ein Teilnehmer ein Musiker aus der Ukraine ist. Sein Instrument hätte ihn auf der Flucht zu sehr belastet, aber die Musik fehlte ihm sehr.
Kerstin Seeland wandte sich an mich, ich verfasste ein Instrumentensuch-Video auf Facebook – es meldete sich umgehend eine ehemalige Schülerin von mir, die nun in Bremen wohnt.

Mela Diana Kroll spielt Trompete und zurzeit halten sie zwei kleine Kinder auf Trapp. Keine Zeit zum Üben: „Die Trompete kannst Du erstmal haben, musst Du aber abholen.“
So setzte sich der Schulleiter in sein Auto, brauste nach Bremen, traf seit Jahren seine gut gelaunte Schülerin Mela wieder, bestaunte Mann und Kinder und – übergab das Instrument im Beisein von Kerstin Seeland an den Musiker (siehe Foto). Leider ist sein Pianisten-Freund nur mit dem Rücken zu sehen, aber das kann sich ja noch ändern.

Die die beiden Ukrainer waren von der prompten Hilfe sichtlich gerührt und versprachen, natürlich zum Benefizkonzert in der Braker St. Marien-Kirche am 3. Juli zu Besuch zu kommen.
Das Konzert startet übrigens um 17.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.

https://www.instagram.com/p/CeN6SgwKctD/

https://www.facebook.com/photo...et=a.195569002568398



31.5.2022 11:49

Druckversion