Musikschule Wesermarsch
Musikschule Wesermarsch
Landesverband Niedersächsischer Musikschulen Verband deutscher Musikschulen

<< Themenliste

Tontechnik in der Klecksklause

Von Thomas Schröder

Heute ging es zusammen mit meinem Stellvertreter Uli Ziegeler nach Niederhörne, einer kleinen Ortschaft, die zur Gemeinde Elsfleth gehört. Dort betreibt Edith Koschnik seit einigen Jahren die Klecksklause, ein Veranstaltungsort, an dem sowohl Comedy als auch Musik und Theater oder eine Mischung aus dem allen stattfinden kann. Auf einer gemütlichen kleinen Diele hat Frau Koschnik liebevoll eine Bühne dekoriert, die für kleinkünstlerische Auftritte ein wundervolles Ambiente abgibt.

Die Musikschule hatte sie um Hilfe gebeten, weil eine neue Tontechnik vor Ort eingerichtet wurde und es damit noch einige Startschwierigkeiten gab. Gemeinsam mit Uli Ziegeler, der sich seit Einzug der Musikschule ins KoBi-Brake intensiv mit diesen Dingen auseinandergesetzt hat, näherten wir uns der Materie. Es werden jedoch noch die ein oder andere Sitzung notwendig sein, um ein gutes Ergebnis hervorzubringen.

Frau Koschnik sucht für ihre Klecksklause einen technisch affinen Menschen, der sich ehramtlich an diesem Veranstaltungsort einbringen möchte. Wer sich tontechnisch, vielleicht auch über einen längeren Zeitraum, ausprobieren möchte, kann sich gern an mich wenden:

04401 707 619 0
mail [ät] musikschule-wesermarsch.de

Ich vermittle dann gerne weiter.

Coole Fotos gibt es dann hier:

https://www.facebook.com/photo/...pcb.439601454831817

https://www.instagram.com/p/CeixrWsqkhX/



8.6.2022 14:12

Druckversion