Sommerkonzert der Musikschule als Benefizveranstaltung

Von Ulrich Ziegeler

Nachdem mit dem Frühlingskonzert in Nordenham die Reihe der regelmäßigen Konzerte der Musikschule Wesermarsch erfolgreich wieder aufgenommen wurde, folgt nun am Samstag, 25.06.2022 im Braker KoBi-Gebäude, Bürgermeister-Müller-Straße 35, das Sommerkonzert.

Ab 16 Uhr bringen dort in der Aula Schülerinnen und Schüler sowie Ensembles der Musikschule Werke aus dem klassischen und populären Bereich zu Gehör.

Gesang, Klavier,Gitarre und verschiedene Blasinstrumente sind diesmal vertreten.

ue18_band.jpg

In der ersten Hälfte des Konzertes treten einzelne Schülerinnen und Schüler auf, solistisch und auch mit ihren Lehrkräften.

ulrich_ziegeler_2.jpg Nach der Pause, in der zur Erfrischung Getränke angeboten werden, präsentieren sich dann gleich drei Ensembles: die Erwachsenen-Band Wellenspiel (Foto), die in ihrer aktuellen Besetzung mit ihrem Coach Ulrich Ziegeler zum ersten Mal öffentlich auftritt. Im Anschluss musiziert ein Bläser-Ensemble unter der Leitung von Thomas Schröder, schließlich folgt das neu gegründete Posaunen-Quartett der Musikschule, angeleitet von Evelyne Wurm.

Das Sommerkonzert der Musikschule findet diesmal als Benefizveranstaltung zugunsten geflüchteter Menschen aus der Ukraine statt. Bei freiem Einrtitt sind Spenden willkommen.

Die Schirmherrschaft für das Konzert hat der Landrat der Wesermarsch, Stephan Siefken übernommen, der ein Grußwort sprechen wird. Die Begüßung und Moderation erfolgt durch Ulrich Ziegeler (Foto).

15.6.2022 23:25  (geändert: 15.6.2022 23:32)