Kooperation steht an erster Stelle

Von Evelyne Wurm

Dieses Mal findet sie in Kooperation zwischen Evangelischer Kirche und der Musikschule Wesermarsch statt. Kreiskantor Gebhard von Hirschhausen an der Orgel, ein Bläserquintett und das Quartett "LIZ`N BRASS" werden ein abwechslungsreiches, frisches Programm zu Gehör bringen - unter anderem handelt es sich um einen Bachchoral für Bläser, der recht modern klingt, die "Hymn To The Fallen" von John Williams, ein Divertimento von Joseph Haydn, eine Doppelfuge von Beethoven und zwei Choräle mit Orgel und Bläsern zum MItsingen. Quintett und Quartett sind übrigens Teil des elfköpfigen Bläserensembles der Musikschule Wesermarsch. Kreiskantor Gebhard von Hirschhausen und Musikschulleiter Thomas Schröder sind sich einig: "Für uns ist Kooperation kein leeres Wort. Es bedeutet wirklich, etwas gemeinsam auf den Weg zu bringen."
Der Eintritt ist frei - die Furtwängler Orgel der Stadtkirche freut sich über jede kleine Spende

Ausführende
Orgel und Lesung: Gebhard von Hirschhausen