Hurra, neues Büro, Lehrerzimmer und Gitarrenraum fertiggestellt

Von Evelyne Wurm

Während der Öffnungszeiten stehen sie Eltern, Schülerinnen und Schülern, Schulen und KIndergärten mit Rat und Tat zur Seite. In den vergangenen Herbstferien machten die beiden sich so ihre Gedanken über die knapp bemessene Raumsituation an der Musikschule.

Kurzerhand krempelten Comsa und Birnbaum in den Herbstferien die Ärmel hoch und legten los. Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei von ihren Ehepartnern. So zog das Büro, welches vorher etwas versteckt um die Ecke lag, in den Eingangsbereich der Musikschule im Erdgeschoss des KOBI-Gebäudes.

Das neue Büro erhielt einen neuen Teppichboden und die beiden Schreibtische von Birnbaum und Comsa stehen sich gegenüber. Eine Erleichterung in der Kommunikation. Wenn man links um die Ecke geht, erreicht man das alte Bürozimmer. Dieses wurde von den vier fleißigen Helfern in ein schickes Lehrerzimmer mit Sofa und Computerarbeitsplatz umgewandelt. Hurra! Endlich ein Ort des Austausches für die Lehrkräfte, der die hastigen Flurgespräche wird ersetzen können.

Einen dritten neu gestalteten Raum erreicht man ebenfalls vom Flur des Erdgeschosses aus. Die darin vorhandene Durchgangstür zum Lehrerzimmer wurde schalldicht gedämmt. Sitzt man im Lehrerzimmer, kann man noch nicht einmal lautes Rufen oder Spielen im Fortissimo hören. Hauptsächlich wird der neue Unterrichtsraum für den Gitarrenunterricht benutzt werden.

Vielen Dank für Euren Einsatz sagt das gesamte Team der Musikschule Wesermarsch Neele Comsa und Britta Birnbaum.

22.11.2023 10:22