Podium Brake - das andere Konzert im Autohaus Dammann in Brake

Von Evelyne Wurm

Am Freitag, den 9. Februar, laden die vier um 18.00 Uhr ins Autohaus Dammann in der Weserstraße 62 in Brake ein. Parkplätze sind ausreichend vorhanden, der Eintritt ist frei.

Jens Dammann, Inhaber des Nissan-Autohauses, stellte nach einer Anfrage spontan seinen Ausstellungsraum als Konzertort zur Verfügung. „Ich helfe der Kultur gerne ein wenig auf die Sprünge beim Ausprobieren von ungewöhnlichen Konzertorten“, so der Chef.

Die Musikschule Wesermarsch hat das Jahr 2024 bekanntermaßen zum Jahr des Ensembles ausgerufen. „Wir wollen nicht nur den Gedanken des gemeinsamen Zusammenspiels fördern in allen Altersgruppen, es liegt uns auch viel daran, dass wir die Musik aus den Räumen der Musikschule zu den Menschen bringen“, informierte Schulleiter Thomas Schröder. Schröder ist auch der Bassposaunist von „LIZ´N BRASS“ und arrangiert die Stücke für die Formation.

Mit Tangosounds wie etwa dem Hit „Señorita“ oder Stücken wie „Algo Latino“ geht es nach Südamerika, „Mr. Sandman“ von Pat Ballard oder „Funky Town“ von Steven Greenberg werden die Autoscheiben zum Schwingen bringen.

16.1.2024 10:47