Feriengruß

Lasst uns einen Moment innehalten und auf die erste Hälfte des Jahres zurückblicken: Von den zahlreichen Podiumskonzerten bis hin zum besonderen Highlight in Lemwerder, ihr habt mit eurem Talent und eurer Hingabe beeindruckt. Das Bläser-Ensemble der Musikschule hat mit seiner Darbietung während des Gottesdienstes zur Neueinsetzung des Gemeindekirchenrats in Berne Standing Ovations erhalten – ein wahrer Beweis eurer Kunst.

Ein besonderer Dank geht an den Lions-Club Elsfleth-Nordenham für die großzügige Spende, die es uns ermöglichen wird, unseren Instrumentenfundus zu erweitern. Ebenso danken wir Sebastian Grothey, Yeti und Stefan Tönjes für ihr Engagement, das Jubiläumsjahr 2025 vorzubereiten, in dem wir das 45-jährige Bestehen unserer Musikschule feiern werden.

Dir rege Austausch mit der Universität Bremen und die erfolgreichen Veranstaltungen wie der "Vocal-Workshop Reloaded" und das Konzert des Bläserquartetts „Liz N‘ Brass“ sind nur einige der vielen Highlights, die wir gemeinsam erlebt haben.

Während wir die Tuba als Instrument des Jahres 2024 feiern, erkennen wir, dass es immer Raum für Wachstum und neue Impulse gibt. Lasst uns diese Gelegenheit nutzen, um im kommenden Schuljahr noch stärker zu glänzen.

Ich wünsche euch allen eine wunderbare Sommerzeit, voller Erholung und Freude. Kommt gesund und mit frischer Energie zurück, bereit für all die musikalischen Abenteuer, die vor uns liegen.

Thomas Schröder

21.6.2024 09:57