Wellenspiel

Die Erwachsenen-Band der Musikschule Wesermarsch

ue18_band.jpg
Foto:Ulrich Ziegeler

Die Geschichte von Wellenspiel reicht lange in die Vergangenheit der Musikschule zurück. Ursprünglich als Frauen-Rockband konzipiert, durch­lebte die Band verschiedene Besetzungswechsel. Musiker:innen beiderlei Geschlechts spielten in der Band, die nun eher zufällig komplett weiblich besetzt ist, abgesehen vom Coach.

Die Band trat bei verschiedenen Anlässen erfolgreich auf, z.B. während einer grossen Gewerbeschau in Elsfleth sowie bei privaten Anlässen. Aktuell fiebert die Band den nächsten Auftrittsgelegenheiten entgegen.

Die jetzige stabile Besetzung besteht aus Annelore Kolbohm (E-Bass), Angelika Erdmann (Percussion), Angelika Rademacher (Gesang, Klavier, Gitarre und Ukulele), Ulrich Ziegeler (Coach und Gitarre) sowie Anke Hagenbucher (Schlagzeug) (von links nach rechts, siehe Foto).

Zum Repertoire gehören Songs von Norah Jones, Fairground Attraction, Katie Melua, Nina Hagen, den Beatles und anderen.

Geprobt wird montags ab 19.00 Uhr im musikschuleigenen Bandraum im KoBi/Brake.

24.3.2022 20:04  (geändert: 5.9.2023 19:34)