Gesang

Singen bzw. Singen lernen kann jeder, der Lust dazu hat, und das in jedem Alter.
Die Stimme ist ein Musikinstrument, das jeder ständig bei sich trägt. Wer singend gestalten will, muss sein Instrument, die Stimme, beherrschen.

Die Möglichkeiten, mit seiner Stimme zu musizieren, sind nahezu unbegrenzt: in allen musikalischen Stil­richtun­gen von der klassischen Musik bis hin zur Rock- und Popmusik. Unser Fachbereich Gesang umfasst z.Zt. folgendes Angebot: Sologesang (Klassik, Musical, Chanson) und Chöre für Erwachsene in Brake und Lemwerder.

Sologesang (Klassik, Musical, Chanson)

Sologesang wird hauptsächlich als Einzel- oder Partnerunterricht angeboten. Den Einstieg empfehlen wir ab dem 15. oder 16. Lebensjahr. Es besteht die Möglichkeit, in den schulei­genen Ensembles mitzuwirken.

Chor für Erwachsene

Keep On Smiling interpretieren anspruchvolle Lieder aus Jazz und Popmusik. Der Chor nimmt gerne weitere interessierte Sängerinnen und Sänger auf.