Der Verein

Die MUSIKSCHULE WESERMARSCH e.V. be­steht als eingetragener Verein seit dem Jahre 1979. In dieser Zeit hat sich die Musik­schule in allen Bereichen weiterentwickelt: Die Bandbreite des Unterrichtsangebots reicht vom Musikgarten für Kinder ab 18 Mo­naten, der Musika­lischen Früh­erzie­hung und Englisch für die Vor­schulkin­der und dem In­strumenten­karussell über eine große Aus­wahl von In­strumental- und Ge­sangs­unter­richt bis hin zum Erproben des Gelernten in vielen Spiel­kreisen, kammer­musikalischen Grup­pen, En­sembles und Bands.

Durch ein umfangreiches Konzertangebot bereichert die Musikschule zusätzlich das kulturelle Leben in ihrer Region.

Durch den Beitritt zum Verein MUSIKSCHULE WESERMARSCH e.V. unterstützen Sie das Engagement der Musikschule, ihrer Schüle­rin­nen, Schüler und der Lehrkräfte, für den Erhalt und Ausbau dieser Einrichtung in der Weser­marsch.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt ab dem 01.01.2009 jährlich 12,00 € für aktive, 18,00 € für passive Mitglieder und 60,00 € für juristi­sche Personen. Ab dem 01.01.2009 entsteht die Mitgliedschaft im Verein zusätzlich über die Teilnahme am Unterricht. Mit Beendigung des Unterrichts erlischt diese Mitgliedschaft automatisch. Wer darüber hinaus weiterhin förderndes Mitglied bleiben möchte, kann dies durch ein Telefonat mit der Verwaltung einrichten.

Unser Vorstand >>